HEXX Wrath Of The Reaper

High Roller Records / Soulfood

Vorwärts in die Vergangenheit

Mit ihrem Debüt "No Escape" konnte sich die aus San Francisco stammende Truppe zwar Mitte der 80er aus dem Stand heraus einen verdammt guten Ruf erspielen, wirklich erfolgreich war die Band aber dennoch bislang nie. Das mag zwar durchaus auch an der Tatsache liegen, dass es innerhalb des Line-Ups immer wieder kriselte, vorrangig aber daran, dass sich HEXX später (ebenso wenig erfolgsgekrönt) deutlich brachialeren (Death Metal-)Klängen zuwandten und schließlich auflösten.

Mehr als 20 Jahre später ist die immer noch von Band-Oberhaupt Dan Watson angeführte Bay Area-Institution nun aber in runderneuerter Besetzung (u.a. mit dabei: BROCAS HELM-Klampfer Bobbie Wright) erneut am Start und liefert endlich wieder jene Klänge, für die das Frühwerk bis heute kultisch verehrt wird. Power Metal in typischer US-Machart (irgendwo zwischen frühen METAL CHURCH, HERETIC und TRAUMA) steht also abermals auf dem Programm, dargeboten auf überaus eingängige Manier und von Neo-Shouter Eddy Vega rau veredelt. Yeah!

https://de-de.facebook.com/officialhexx/