HIPPO CAMPUS LP3

Grand Jury Music / Fat Possum

Überflieger

HIPPO CAMPUS leben gerade den amerikanischen Traum: Ihr Song-Katalog verzeichnet aktuell knapp eine Milliarde Streams, sie haben aktuell 2,8 Millionen Spotify-Hörer im Monat und waren in den letzten Jahren im Lineup von Mega-Festvals wie Lollapalooza, Bonnaroo und Reading.

Die fünf Jungs haben seit der Bandgründung 2013 alles richtig gemacht – ihre ersten EP-Releases erzeugten immense Medienpräsenz, sie traten in den richtigen Fernsehshows auf und checkten sich amtliche Support-Slots.

Während die Vorgänger-Alben “Landmark” und “Bambi” noch deutlich mehr Ecken, Kanten und vor allem Riffs vorzuweisen hatten ist “LP3” ein makellos produziertes, poliertes Indie Pop-Album, perfekt auf die Zielgruppe – siehe oben – zugeschnitten.

Ohrwürmer von der Stange. An yes, you can dance to it.

hippocampus.band