IAMX Alive In New Light

Universal

Corners wieder zurück in der Spur

Seit seinem letzten Album, ironischerweise "Unfall" genannt, verging noch gar nicht allzuviel Zeit, da legt Chris Corner mit "Alive in new light" schon wieder nach. Musikalisch war "Unfall" nicht unbedingt das, was seine Fans gerne von ihm hören. Jetzt ist jedoch wieder alles auf Spur.


Das 9 Tracks starke Album spielt mit vielen Facetten der elektronischen Musik von tanzbar bis melancholisch. Highlight für mich ist definitiv der Song "Alive In New Light", der die Platte so richtig in Schwung bringt, fast schon wie eine Hymne wirkt. Mit "Body Politics" kommt ein gutes Clubfeeling rüber, und auf "Stalker" gibt sich Corner ein Duett mit der amerikanischen Künstlerin Kat von D., die scheinbar neben dem Schauspielern, Tätowieren und Schreiben nun auch noch das Singen für sich entdeckt hat.


Alles in allem ein sehr gelungenenes Album, das vielleicht ein wenig länger sein könnte, was den Hörgenuss jedoch nicht schmälert.  


facebook.com/IAMXofficial