IMMORTAL BIRD Thrive On Neglect

20 Buck Spin

Eine positive Überraschung

 

IMMORTAL BIRD, dieser Bandname war mir bislang nicht bekannt und so war die Erwartungshaltung auch nicht besonders groß, als ich mir „Thrive On Neglect“, das zweite Album des Vierers aus Chicago, zum ersten Mal anhörte.

Doch erstens kommt es anders und zweites als man denkt, denn schon bei den ersten Tönen stellen IMMORTAL BIRD mit aller Deutlichkeit klar, dass es sich hier nicht  irgendein halbherzig zusammen geschustertes Nullachtfünfzehn-Album handelt, sondern dass die Band ihren Job ausnehmend gut beherrscht.

IMMORTAL BIRD widmen sich dem Blackened Death Metal mit einem klitzekleinen Hauch von Grindcore und setzen diese Mucke auf „Thrive On Neglect“ abwechslungsreich sowie spannend und vor allem immens druckvoll um. Zu diesem mitreißenden Gemisch gibt es herrlich aggressive Vocals zu hören und all das tönt in einem grenzgenialen Sound verpackt aus den Boxen.

Fazit: „Thrive On Neglect“ ist ein wirklich überzeugendes Album, welches sich sowohl für die Black Metal Community als auch für Freunde des aggressiven Death Metal eignet und IMMORTAL BIRD sollten sich relativ rasch auf den Weg über das große Wasser machen, um uns hier mit ihrer vollen Dröhnung live zu beschallen!

www.facebook.com/immortalbirdband