IRON SAVIOR Reforged - Riding On Fire

AFM Records / Soulfood

Neueinspielungen von Songs der Noise Records-Ära

Ins Leben gerufen wurde dieses Unternehmen 1996 vom Hamburger Szene-Original Piet Sielck. Der war einst bei den ersten Gehversuchen von HELLOWEEN mit dabei, fand allerdings recht bald am Produzieren mehr Gefallen und trat eben erst wieder mit IRON SAVIOR zusammen mit Kai Hansen und „Thomen“ Stauch als Musiker ins Rampenlicht.

Mit kraftvollem, schwer JUDAS PRIEST-inspiriertem Metal, der dennoch immerzu die „Hamburger Schule“ intus hatte, konnte die Truppe recht rasch Fans finden und so kam es, dass Noise Records die Band unter ihre Fittiche nahm und bis 2004 fünf Veröffentlichungen in die Umlaufbahn katapultierte.

Die sind inzwischen kaum noch zu erhalten, weshalb sich IRON SAVIOR und ihr aktuelles Label zur Veröffentlichung dieser Compilation veranlasst sahen. Insgesamt 19 Tracks aus jener Phase bekommt man in neu eingespielten Fassungen (auf Grund der rechtlichen Situation durfte man die Original-Versionen nicht verwenden!) auf "Reforged – Riding On Fire" geboten.

Die Band sah dafür keinen Bedarf für Experimente daher bekommt man das knallharte wie druckvoll produzierte Schaffen der Truppe - von "Riding On Fire" über "Battering Ram" und "Titans Of Our Time" bis hin zu "Atlantis Falling" -  in den bekannten wie bewährten Varianten um die Ohren geballert. Für Sammler ein Muss, für Neueinsteiger optimal!

https://site.iron-savior.com/

https://de-de.facebook.com/ironsavior1996/