Nach dem letztjährigen Label-Einstand mit der Neuauflage ihres zuvor schon in Eigenregie auflegten, selbstbetitelten, zweiten Drehers im Vorjahr, liefern die eidgenössischen Classic Rocker endlich wieder aktuelles Material. Absolut gelungenes noch dazu, denn der Reifeprozess des Fünfers aus Winterthur ist bereits nach dem ersten Durchlauf zu bemerken.
Dermaßen zugänglich haben die Burschen bislang nämlich noch nie agiert und auch Sänger Florian Ganz hat gehörig an Ausdruckskraft und Charisma zulegen können. Dabei hat sich weder ihre generelle Ausrichtung verändert, noch die offenkundige Hingabe zu großen (G.R.O.S.S.E.N.!) Rock-Sounds der vergangenen fünf Dekaden. Durch die nunmehr wesentlich höhere Dichte an potentiellen Hit-Kandidaten ist auf jeden Fall mit einem gehörigen Popularitätsschub zu rechnen und selbst ein echter Höhenflug nicht auszuschließen.
Warum wird deutlich, wenn man sich Nummern wie ‘Brother’, ‘Magic Woman’, oder ‘Memories’ hingibt, begegnen sie damit der Genre-Konkurrenz doch zumindest auf Augenhöhe und lassen zudem an diverseste Helden der 70er ebenso denken wie an so manches Glanzlicht aus den 90ern. Respekt!
www.facebook.com/jackslamerband/