JEFF BECK Live At The Hollywood Bowl DVD

Universal

Der Mann versteht zu feiern.

“Celebrating 50 Years Of Jeff Beck!” verrät der Sticker und zu diesem beachtlichen Karriere-Jubiläum hatten sich im Sommer 2016 im stimmigen Rahmen der Hollywood Bowl hochkarätige Gäste angesagt um der britischen Gitarrenlegende ihre Reverenz zu erweisen.

Der Programm-Schwerpunkt lag unmissverständlich auf Nummern aus den frühen Jahren mit den Yardbirds und der Jeff Beck Group – “For Your Love” & “Morning Dew” feat. Jimmy Hall, “Train Kept A-Rollin’” & “ Shapes Of Things To Come” feat. Steven Tyler, ”Let Me Love You” feat. Buddy Guy, “Beck’s Bolero”, “Rice Pudding”,… - , aber auch bekannte Crossover-Versatzstücke wie “Freeway Jam”, “You Never Know” & “Blue Wind” feat. Jan Hammer oder das fulminante “Big Block” wurden mit Schmackes dargeboten. Zwecks der Ausgewogenheit durfte natürlich Liedgut jüngeren Datum nicht fehlen und die Performance seiner aktuellen Stammband um die mitreissende Frontfrau Rosie Bones auf “Live In The Dark” oder “Scared For The Children” war eine Klasse für sich, mit pointiert eingestreuten Covers wie “I’d Rather Go Blind” (mit Beth Hart) oder “Rough Boy” (mit Billy Gibbons) sowie dem abschließenden Prince-Tribute “Purple Rain” (mit nahezu allen Beteiligten) riss der Jubilar das Publikum endgültig von den Sitzen. Epic!

http://www.jeffbeck.com

https://www.facebook.com/jeffbeck