Jesse DAMON Damon's Rage

AOR Heaven / Soulfood

Zwar noch immer nicht das erwartete neue SILENT RAGE-Album, aber immerhin!

Seit über zehn Jahren müssen sich Fans seiner Stammband nun schon gedulden, doch ein neues SILENT RAGE-Album scheint - trotz mehrerer Vorankündigungen - noch immer nicht veröffentlichungsreif zu sein. Zum Glück hat sich der Jesse Damon, seines Zeichnes Gitarrist und Sänger der Us-Hardrocker von jedweden, damit verbundenen Problemen aber nicht aufhalten oder demotivieren lassen.

Im Gegenteil, die darbende Fan-Gemeinde darf sich dieser Tage über das sechste Solo-Album des Gene Simmons-Kumpanen (zur Erinnerung: SILENT RAGE wurden Ende der 80er vom KISS-Finanzminister unter dessen Fittiche genommen und durften ihr zweites Album "Don't Touch Me There" über das mit RCA kooperierende Label Simmons Records veröffentlichen) freuen. Auf dem wohl durchaus mit Bedacht (und eventuell sogar ein wenig provokant) "Damon's Rage" betiteltem Dreher gibt es den erwartet fein arrangierten Melodic Rock zu vernehmen.

Der kommt zum Großteil (etwa im mit Paul Sabu komponierten "Love Gone Wild") knackig-rockend aus den Boxen und weiß mit Hooks und Songstrukturen der alten US-Schule zu gefallen. Selbstredend bekommt man aber auch Stoff zu hören, der mit einer amtlichen Portion AOR-Samt überzogen wurde, wie etwa den Ohrenschmeichler "Electric Magic".

Unbedingt erwähnt werden muß auch, daß Jesse‘s Stimme immer noch unverkennbar ist und nichts von ihrem Charme eingebüßt hat. Ergo: Alles gut? Fast. Ein neues SILENT RAGE -Album hätten wir nämlich trotzdem gerne....

https://www.facebook.com/jesse.damon.7