KEB’ MO’ Moonlight, Mistletoe & You

Universal

Das etwas andere Weihnachtsalbum

Eigentlich hatte ich mich in den letzten Jahren von der jährlichen Flut von Weihnachtsalben zunehmend distanziert, “Moonlight, Mistletoe & You” ist jedoch in diesem Genre eine Klasse für sich und verdient es, vielmehr verpflichtet gehört zu werden.

Er hat heuer bereits mit “Oklahoma” eine Traumscheibe vorgelegt, jetzt gilt es zu erfahren wie Xmas according to Keb’ Mo’ zu klingen hat – die Titelliste hat zwar mit “Please Come Home For Christmas” einen sattsam abgedroschene Opener, der jedoch in dezent swingend-bluesigem Arrangement zu neuen Ehren kommt, ansonsten hat der Mann mit dem üblichen Kamellen nichts am Hut und intoniert genußvoll “Christmas Is Annoying”. “Merry Merry Christmas” entpuppt sich als grooviger Bluesrocker mit feurigen Licks, richtig besinnlich wird’s mit “I’ve Got My Love To Keep Me Warm” im Duett mit der großen Melissa Manchester und auch der Zwiegesang mit Gerald Albright auf dem Titeltrack lädt zum wohligen Verweilen vor dem Kaminfeuer ein.

Vergesst die übliche Weihnachtsbeschallung, mit “Moonlight, Mistletoe & You” wird das Fest zum Fest!

http://kebmo.com