LITTLE CAESAR Eight

Golden Robot Records / Soulfood Music

Der kleine Cäsar hat nichts verlernt!

 

In Erscheinung getreten ist diese Formation zum ersten Mal in den späten 80er Jahren und war bald darauf auch bei Vanessa W. auf MTV zu sehen. Der große Durchbruch blieb den Herrschaften rund um Sänger Ron Young (der später auch bei den leider nur sehr kurzeitig aktiven und bis heute schwerstens unterbewerteten MANIC EDEN am Mikro zu hören war) aber dennoch verwehrt, lediglich in einschlägigen Kreisen wird ihr bissiger Hard Rock mit amtlichem Sleaze-Anteil und Street-Rock-Attitüde bis heute kultisch verehrt.

An der stilistischen Ausrichtung hat sich auch auf Dreher Nummer sechs (!) nichts verändert, es geht immer noch deftig rockend geradeaus nach vorne. Das jedoch mit viel Gefühl und Seele, nicht zuletzt, weil auch Ron immer noch reichlich Soul in den Stimmbändern hat. Kurzum, auch  "Eight" ist ein lässig-rockendes Album geworden, dass der Klientel munden wird. LITTLE CAESAR sind einfach immer noch sie selbst und verstehen zudem mehr als so manch andere Größe vom Handwerk.

Warum die Band dennoch nie wirklich groß geworden ist? Eine mögliche Erklärung für das seinerzeitige Scheitern liefern die Herrschaften fast 30 Jahre später: und zwar mit dem Hit-Kandidaten 'Vegas', in dessen Refrain sie selbstironisch "Too stupid for New York, too ugly for Hollywood" feststellen. Eine solche Selbstreflexion muss man auch erst einmal an den Tag legen....Rawk On, guys!

https://www.littlecaesar.net/

https://de-de.facebook.com/LittleCaesarOfficial/