LOVE GOD CHAOS Wir Leuchten Im Dunklen

Engine Records

Etwas zwiespältig

““Wir Leuchten Im Dunklen” ist ein opulentes Cinemascope-Album geworden, LOVE GOD CHAOS mit dem CZECH FILM ORCHESTRA, höchst tanzbar, sehr euphorisch und vor allem kosmisch!!!” lässt uns lauthals die Presse-Info wissen. Ich habe da ob der Erinnerung an den Vorgänger (?) “Die Unmöglichkeit des Nichtscheiterns” gewisse Vorbehalte, die auch hier – zumindest nicht gänzlich – aus der Welt zu schaffen sind.

Wie der 10-minütige Opener “Ich Komme Von Der Sonne” eindeutig belegt haben die steirischen Indie Rocker musikalisch noch einen Zahn zugelegt und können mit facettemreichen Rock mit deutlicher Prog-Prägung beindrucken, leider geht die hier dargebotene Komplexität für mich so gar nicht Hand in Hand mit der ziemlich banalen Gesangsdarbietung von John Krempl. Die übrigen Songs divergieren beträchtlich, mal ziemlich brachial (“Helsinki Anal”), dann mit gewissem NDW-Schmiss (“Johnny & Clyde”) und auch dezidiert trist (“Untergehmann”), die meisten Punkte verdient “Sie Sind Nicht Mein Präsident”, ein cooler, geradliniger Rocker auf dem sich Herr Krempl ausnahmsweise auch zu einer nahezu emotionsgeladenen Performance hinreißen lässt.

Kann man mögen, muss man aber nicht. Eure Entscheidung.

www.lovegodchaos.at