MÄDHOUSE Down'n'Dirty

ROAR! Rock Of Angels Records / Soulfood

Definitiv näher an "Make It"!

 

 

Beim berühmt-berüchtigten dritten Album sind auch diese Wiener Sleazer/Hard Rocker inzwischen angekommen, und sollte die Mär von wegen „Make It, Or Break It“ auch anno 2022 noch einigermaßen Bestand haben, stehen die Anzeichen klar auf ersterem.

Das Quintett hat es nämlich geschafft, seine Tracks sogar noch ein wenig mitreißender zu gestalten, als das auf dem ohnehin schon nicht gerade schwachen Vorjahreswerk "Bad Habits" der Fall gewesen ist. Anzunehmen, dass die zwangsweise im Übermaß vorhandenen Zeit in den Home-Studios während Pandemie speziell dafür genutzt wurde, um Hooks, Melodien und Refrains akribischer denn je auszuarbeiten.

Den seit dem Debüt eingeschlagenen Weg, der die Jungs im Idealfall wohl direkt aus der Bundeshauptstadt auf den "Sunset Strip" hieven soll, hat man dabei aber logischerweise beibehalten. Und auch die Inspirationsquellen (u.a. SKID ROW, DEF LEPPARD, POISON, L.A. GUNS und RATT) sind unverändert geblieben, dermaßen zwingend wie im eröffnenden Titeltrack oder ‚Antihero‘, klang die Truppe bislang aber noch nicht. Ebenso positiv hervorzuheben ist, dass der Großteil der Nummern von „Down'n'Dirty“ direkt ins Langzeitgedächtnis wandert! Respekt!

https://www.madhouse-official.com/