Auch wenn man sich bei uns schon längere Zeit nicht mehr davon überzeugen durfte (warum eigentlich nicht, geschätzte Veranstalter?), weiß der langediente Hard Rock-Connaisseur und Konzertgänger, dass die Briten nicht nur für ausnahmslos erlesene Klänge zu sorgen wissen, sondern auch beste Unterhaltung garantieren.
Daran hat sich auch nach mehreren Dekaden im Business nichts geändert, auch wenn in den letzten Jahren mit Keyboarder Rick Benton und Schlagzeuger Lee Morris zwei neuen Musikern ins Line-Up integriert werden mussten. Die beiden scheinen inzwischen jedoch im Bandgefüge angekommen zu sein und harmonieren auf der Bühne ganz offensichtlich blendend mit ihren Kollegen.
Den aktuellsten Beweis dafür tritt die Band mit ihrer aktuellen Live-Scheibe an, die beim Finale der letztjährigen "Road To Eternity"-Tournee in der "Symphony Hall" in Birmingham mitgeschnitten wurde. Festgehalten wurden insgesamt 15 Songs, die nun als Doppel-CD im Digipak, als Triple-Gatefold-Vinyl-Edition sowie als digitaler Download zu erhalten sind.
Dem Anlass bzw. dem Tour-Motto entsprechend, umfasste die Setlist logischerweise auch mehrere Tracks des letzten Studioalbums "Lost On The Road To Eternity". Unter anderem das – interessanterweise doch nicht als Konzert-Einstieg gewählte - Album-Opener-Doppel 'Peaches And Cream‘/‘Show Me Your Hands‘ sowie den bombastischen Titeltrack, bei dem die Band wie schon im Studio EDGUY/AVANTASIA-Frontmann Tobias Sammet als Gast begrüßen durfte.
Doch selbstredend darf kein MAGNUM-Konzert ohne Klassiker beendet werden. Logisch also, dass es auch 'How Far Jerusalem', 'Vigilante', 'Les Morts Dansant', 'All England’s Eyes‘, 'The Spirit‘ und 'When The World Comes Down’ zu hören gab. Letztgenanntes fungierte als "Finale Grande" und stellt nicht nur einmal mehr die Klasse dieser Band, sondern auch die immer noch ungebrochene Spielfreude dieser Herrschaften auf eindrucksvolle Weise unter Beweis. MAGNUM live sind einfach immer ein Genuß!
http://www.magnumonline.co.uk/
https://www.facebook.com/magnumbandpage