METAL INQUISITOR Panopticon

Massacre Records

Klassisch Heavy Metal Klänge

„Panopticon“ ist das fünfte Album der deutschen Band METAL INQUISITOR und bietet wie schon im Teaser erwähnt eine kräftige Portion Heavy Metal der guten alten Schule.

Die neun Songs rocken im relativ anspruchslos und oberflächlich aus den Boxen, bilden eine nicht unangenehme Geräuschkulisse für wie auch immer geartete alltägliche Arbeiten, hinterlassen jedoch zumindest bei mir eher keinen bleibenden Eindruck.

Da ein gutes Riff, hier ein nettes Soli, ein putzig traditioneller Gesang und eine abwechslungsreiche Tempogestaltung, so in etwa lässt sich „Panopticon“ kurz und bündig umreißen.

Fazit: Diese Album tut nicht weh, ist aber auch kein Muss und METAL INQUISITOR ist ein Name, der vermutlich nicht unbedingt in die Annalen des Heavy Metals eingehen wird.

www.metalinquisitor.de

www.facebook.com/metalinquisitor