METAL´S ROCKBAR ALLSTARS Dying Heroes

Wolfblood Productions

Gelungene Umsetzung eines ambitionierten Projekts

 

Auch wenn die zur Szene-Institution gewachsene "Metal´s Rockbar" in Wiener Neustadt momentan geschlossen ist, und Alex und Sü ihre "Rockpension" früher als gedacht antreten, wird das Betreiberpaar nicht nur den Gästen in Erinnerung bleiben.

Im vergangenen Herbst haben die beiden nämlich ein, aus einem lang gehegten Wunsch hervorgegangenes Projekt zum Abschluss gebracht, das weit über das südliche Niederösterreich hinaus Anklang finden wird.

Aus der Idee, den alten WATERLOO & ROBINSON-Klassiker "Hollywood" in eine Metal-Version umzugestalten, wurde ein mehr als nur respektables Großprojekt von internationalem Ausmaß. Neben Musikern der lokalen Szene (u.a. von ROADWOLF, ZODIAK und ANGRY NATION) konnte man nämlich eine Heerschar an Kollegen aus Tschechien, der Slowakei, Italien, Kanada und Deutschland und den USA dafür gewinnen.

Nachdem Sü's WOLFHEART-Mitsteiter Jaroslav Lukac die musikalische Basis geschaffen, und Lukas Kager (GHIDRAH) die Drums eingespielt hatte, waren die weiteren Instrumentalisten und die 12 Vokalisten an die Reihe, um die Aufnahmen zu finalisieren.

Das Ergebnis kann sich in der Tat hören lassen. Denn nicht nur die Umsetzung des Songs (den man sowohl in einer Radio-Fassung von knapp dreieinhalb Minuten, aber auch in einer "Extended Version" von über zwölf Minuten Spieldauer mit erweitertem Text und zahlreichen Soli, aufgenommen hat) ist als überaus gelungen zu bezeichnen, auch der den besungenen "Dying Heroes" entgegengebrachte Respekt ist jeder Note und jeder Silbe anzuhören.

Und ja, es ist in der Tat ein Drama, wie viele unsere Helden wir bereits verloren haben....

www.facebook.com/metalsrockbarallstars