Ein wohl gewählter Albumtitel! Bei der Vielfalt seiner Agenden könnte man bei Michael League durchaus eine multiple Persönlichkeit diagnostizieren, in Wahrheit ist der Mann natürlich ein begnadeter Workaholic.
Neben seinem Hauptjob als Chef der virtuosen Instrumental-Combo SNARKY PUPPY hat der vierfache Grammy-Gewinner mit Größen wie David Crosby, Esperanza Spalding, Michael McDonald, Jacob Collier und Chris Potter gearbeitet, tausende (!) Shows gespielt und auf Dutzenden Alben arrangiert, produziert und fallweise auch mitgespielt.
Es war ausschließlich der Pandemie geschuldet, dass der Mann nun die Zeit für sein lang gehegtes Solo-Projekt fand, wurden doch Tourneen gecancelt, Projekte verschoben und Studios geschlossen.
Und es hat sich definitiv gelohnt: Michael schafft es mit beispielhafter Eleganz, seine mannigfaltigen musikalischen Einflüsse und Präferenzen in den vorliegenden 11 Songs zu bündeln. Zwischen Skurilität und beherzter Innovation streut er zuweilen Gediegenes wie “Since You’ve Been By” oder “Fireside” ein, den Anspruch auf Kommerzalität versteht er dabei jedoch gewandt zu umschiffen.
Die Visionen eines Ausnahmekünstlers, auf den Punkt gebracht.