MIDNITE CITY Midnite City

AOR Heaven / Soulfood

TIGERTAILZ-Sänger Rob auf Abwegen

An sich als Sänger der walisischen Sleaze/Glam-Truppe TIGERTAILZ für entsprechende Klänge sowie seine mächtig wilde Bühne-Action bekannt, zeigt sich Rob Wylde auf diesem Album von einer ungewohnt sanftmütigen Seite. Diese hat er im letzten Jänner offenbar erneut für sich entdeckt und begann mit seinem Kumpanen Pete Newdeck (NEWMAN, EDEN’S CURSE) sukzessive vorliegendes Melodic Rock-Gerät auszuarbeiten.

Mit Erfolg, konnte doch rasch ein Deal lukriert und danach niemand Geringer als Harry Hess für den Mix gewonnen werden. Kein Wunder, denn die elf Tracks gefallen – unabhängig von der Heftigkeit des Vortrags, der von amtlich rockend bis zu balladesk reicht – vor allem auf Grund der durch die Bank zwingenden Hooks ("One Step Away") und einprägsamen Melodien. Einzig der Veröffentlichungszeitpunkt von "Midnite City" erscheint eher ungünstig. Zu derlei Klängen springt nämlich das Cabrio-Dach ganz gerne von selbst auf....

https://de-de.facebook.com/midnitecityuk/