MINK DEVILLE Live At Montreux 1982

ear Music

Der legendäre Auftritt jetzt auf Bild- und Tonträger

“Er ist der wandelnde Rock’n’Roll…” tönte die Kronenzeitung anno 2008 und dieses Eindrucks konnte ich mich schon Jahre zuvor nicht erwehren, als ich Willy Deville samt Band, schon in merklicher Feierlaune, in meiner mir spontan verordneten Funktion als Runner vom Hotel zum Rockhaus chauffierte. Auch ein Face-To-Face Interview anläßlich der Veröffentlichung von “Acoustic Trio In Berlin” wird mir ewig in Erinnerung bleiben, als Willy den nachfolgend eingeteilten Herrn vom ORF ewig warten ließ um unser Gespräch entspannt und launig weiterzuführen …

1982 firmierte der Mann noch als MINK DEVILLE und hatte sich Zug um Zug von seinen originären Punk-Roots entfernt, sein letztes Studio-Ouevre “Coup De Grace” konnte mit einer hinreißenden Mixtur aus Cajun, Soul, R & B und Rock und Songperlen wie “Love And Emotion”, “Teardrops Must Fall” und “So In Love Are We” aufwarten. Die Setlist des hier dokumentierten, legendären Auftritts in Montreux bot einen superben Karriere-Querschnitt, der in einer leidenschaftlich-hnreißenden Version des Ben E. King-Klassikers “Stand By Me” kulminierte.

Diesen Konzert-Mitschnitt gab’s zwar bereits mal auf DVD, die “Collector’s Edition” hat jetzt auch den Tonträger mit dabei. Must-Have für die Fangemeinde des unvergessenen Künstlers!

www.willydevillemusic.com