MOGWAI Every Country's Sun

Rough Trade

Neues von den Post-Rock Legenden anlässlich ihres 20. Jubiläums.

Dass die schottischen Instrumental-Meister (schottischen Bands das Singen zu verbieten wäre generell eine großartige Idee) am selben Tag in Wien auftreten, wie seine Rock-Heiligkeit Nick Cave (1. November) ist natürlich ein harter Schlag, blieben MOGWAI immerhin 6 Jahre von unserem Städtchen fern und nun ist die Qual der Wahl angesagt. Egal, wofür man sich entscheidet (vielleicht geht sich irgendwie beides aus???) – das neue und neunte Studioalbum der Glasgower Band lege ich jedem Fan von Post-Rock-Kost ans Herz. Nicht nur, weil "Every Contry's Sun" quasi das 20jährige Jubiläum von MOGWAI kommemoriert (1997 wurde das legendäre Debüt "Mogwai Young Team" veröffentlicht) und auch der Produzent einiger ihrer ersten Scheiben, Dave Fridmann, wieder an Bord geholt wurde. Besonders, weil MOGWAI – auch nach dem Abgang von Originalmitglied John Cummings – nach wie vor präsentieren, dass sie ihre Asse im Ärmel noch nicht ausgeschöpft haben.

http://www.mogwai.co.uk

https://www.facebook.com/mogwai