MOLASSES Mourning Haze / Drops of Sunlight (EP)

Ván Records

Das Feuer brennt lichterloh!

 

Fünf Jahre ist es her, seit die legendären THE DEVIL’S BLOOD durch den Freitod von Bandkopf Selim Lemouchi ihr Ende gefunden haben, doch nun hat seine Schwester Farida altbekannte und auch neue Mitstreiter um sich geschart und unter dem Namen MOLASSES (benannt nach dem letzten Song von Selim’s finalem musikalischen Vermächtnis „Earth Air Spirit Water“) die nie erloschene Flamme wieder aufs Neue entfacht.

Im Rahmen des heurigen Roadburn Festivals haben MOLASSES live debütiert und zeitgleich veröffentlichte die Band via Ván Records ihre  EP „Mourning Haze / Drops Of Sunlight“, welche zwei fantastische Songs beinhaltet.

Die beiden Tracks lassen den unglaublichen Spirit und die fesselnde Energie von THE DEVIL’S BLOOD schlagartig wieder aufleben. Ein Gemisch aus 70er Jahr Rock, Prog und Metal, gespickt mit jazzigen Elementen, welches von Farida’s famoser Stimme intoniert wird, lässt Freudentränen fließen und versetzt die Seele in einen ekstatischen Zustand.

MOLASSES tragen mit ihrer Musik das geniale Erbe von Selim Lemouchi und THE DEVIL’S BLOOD in die Welt hinaus, beschreiten aber auch ihren ganz individuellen Weg, um die schmerzvollen Erfahrungen in Frieden ruhen zu lassen und gestärkt in eine positive Zukunft blicken zu können.

„Mourning Haze / Drops Of Sunlight“ ist ein erster unglaublicher Vorgeschmack auf ein hoffentlich bald erscheinendes full-length Album von MOLASSES und lässt natürlich auch die Hoffnung auf weitere anstehende Live-Gigs aufkeimen!

www.facebook.com/Molassesofficial