MORRISSEY Low in High School

BMG Rights (ADA / Warner)

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

MORRISSEY, Frontman und Sänger, der in den 1980er erfolgreichen Band THE SMITHS bekannt, und seit deren Auflösung noch bekannter und sogar erfolgreicher  war und ist, als Solokünstler. Zehn seiner Alben erreichten die Top Ten der britischen Charts. 1988 erschien sein erstes Album „Viva Hate“, gefolgt von „Kill Uncle“, „Your Arsenal“, Vauxhall and I“, „Southpaw Grammar“, „Maladjusted“, You Are the Quarry“, „Ringleader oft he Tormentors“, „Years of Refusal“, „World Peace is None of Your Business“ und dem neuesten Werk: „Low in High School“.

Und ja, es ist wichtig, all seine Alben hier aufzulisten, da MORRISSEY in der heutigen Zeit einer  dieser berühmten Ausnahmemusiker ist. Ja, nach einer dreijährigen Schaffenspause meldet sich MORRISSEY endlich wieder zurück und ist mit dem neuen Album wieder ein Stück näher an sich selbst. „Low in High School“ erzählt Geschichten, bei denen man sofort weiß, aus welcher Feder diese stammen.

Um nur einige Songs aus dem Album zu nennen: „My Love, I´d Do Anything“ ist theatralisch und mitreißend. „I Wish You Lonley“ sarkastisch, ehrlich und typisch. „Spent The Day In Bed“ erinnert sehr an THE SMITHS. „In Your Lap“ ist so wundervoll typisch MORRISSEY. Ein neues Meisterwerk ist geschaffen worden, auch, wenn es manchmal schwer fällt, den Egozentriker, der, in seiner eigenen Welt – die niemand berühren darf, in Wirklichkeit nicht mal seine Fans – lebt, und uns mit seiner wundervollen Musik jedes Mal begeistert.

MORRISSEY schafft es mit seiner Musik, beschwingt und fröhlich durch einen wunderschönen Park zu gehen und alles zu beobachten und glücklich zu sein, um dann zu Hause anzukommen und sich unter der Decke verkriechen zu wollen ... er schafft es immer wieder, einem das Positive spüren zu lassen und man landet im Endeffekt vor dem eigenen Spiegelbild, vor der Welt, wie sie ist und dass man sich einfach darin befindet und auch nicht raus kann ... geschockt und nachdenklich, und einmal mehr über den Tellerrand hinausblickend – positiv wie negativ ... MORRISSEY.

www.facebook.com/Morrissey