Dreiunddreißig Jahre gibt es diese Band nun schon und sie hat elf Alben auf den Markt gebracht – wir heißen euch herzlich in der Welt der italienischen Haudegen NECRODEATH willkommen.
„The Age Of Dead Christ“ ist eine Hommage an den frühen Sound der deutschen Thrash Metal Legenden KREATOR, SODOM oder auch DESTRUCTION, um nur einige Vertreter dieses Genre zu nennen. Die Songs klingen wunderbar altbacken und entbehren jeglichen modernen Krimskrams.
Es geht meist recht schnell zur Sache, die Gitarren fiedeln monströs und der Mann hinterm Mikro mit dem wunderbaren Namen Flegias knurrt ultrafies ins Mikrofon. Die Songs machen eine Menge Spaß und lockeren jede Party auf, vor allem dann, wenn der Alkoholpegel jenseits von Gut und Böse ist.
Den neun auf „The Age Of Dead Christ“ vertretenen Stücken wurde zudem ein relativ rotziger Sound verpasst, was den Retrofaktor noch mächtig erhöht.
NECRODEATH sind unverwüstliche Vertreter der alten Thrash-Schule und wer an dieser Mucke Freude hat, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird vollstens bedient!