NERINA PALLOT Stay Lucky

Rough Trade

Furchtlos zeigt sich die Singer-Songwriterin aus London auch auf ihrem sechsten Album.

Die 42 jährige Britin machte mich schon mit ihrem Vorgängeralbum "The Sound And The Fury" auf sich aufmerksam. Im Gegensatz zu vielen Industrie-Titanen, die unschlagbare Budgets für ihre aussagemageren Musikvideos ausgeben, zeigte Nerina Pallot, dass eine gute Idee reicht, um ein Video (in ihrem Fall war es das Video für "The Road") interessant und fesselnd (ohne große Investitionen) zu gestalten.

Auch ihr sechster Studioträger "Stay Lucky" beweist, dass sie für Höheres, als die meisten Popmenschen bestimmt ist: Intelligenter Pop mit subtilen Electro-Elementen und Pallots begnadeten Vokalkünsten. Zudem schreckt sie vor nichts zurück, wirft mit sechs-minütigen Nummern und intensiven Saxophon-Soli um sich, ohne ihre besondere Begabung, einen schönen, eingänigen Song zu fertigen, zu vernachlässigen.

http://nerinapallot.com/wordpress/

https://www.facebook.com/NerinaPallotOfficial/