Die Griechen NOX FORMULAE veröffentlichen am 27.03. ihren Zweitling „Drakon Darshan Satan“ und tauchen mit diesem Werk einmal mehr in die Untiefen des okkult mystischen Satanismus ein.
Die acht neuen Stücke sind dem zeitgenössischen Schwarzmetall zuzuordnen, einzig „The Arrival of Noctiver“ tanzt total aus der Reihe, denn dieser Track mit seiner seltsamen Electro-Gothic-Whatever-Aufmachung passt so überhaupt nicht zum Rest des Albums.
„Drakon Darshan Satan“ bietet einige gute Riffs, zumeist ein wuchtiges Drumming, herrlich bösartige Vocals und geht unterm Strich mit seiner düsteren und vor allem immens aggressiven Atmosphäre durchaus in Ordnung, wobei allerdings bei mir auch nach dem x-ten Durchlauf der finale zündende Funke nicht wirklich übergesprungen ist.
Fazit: „Drakon Darshan Satan“ kommt subjektiv betrachtet nicht an die Klasse vieler aktueller Veröffentlichungen im Genre Black Metal heran und den Namen NOX FORMULAE muss man sich zumindest aufgrund dieser musikalischen Leistung nicht zwingend für die nahe Zukunft merken.