OSI AND THE JUPITER Grå Hest (EP)

Eisenwald

Ein famoses Lebenszeichen

„Grå Hest“ nennt sich die aktuelle EP dieses Projektes von Sean Kratz und die beiden darauf veröffentlichten Tracks bieten einen ausgesprochen erfreulichen Einblick in den nächsten Longplayer von OSI AND THE JUPITER, welcher den Titel „Nordlige Rúnaskog" tragen wird und im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen wird.

Der erste Song „Grå Hest“ ist eine stimmungsvolle an WARDRUNA erinnernde Nummer, bei der unweigerlich Szenen aus meiner Lieblingsserie „Vikings“ vor meinem geistigen Auge erscheinen. Das zweite Stück dieser EP ist dann aus ganz anderem Holz geschnitzt, denn „Autumn“ besticht mit sehr ruhigen ambient artigen Piano-Synth Klängen und Mastermind Sean Kratz öffnet hier Tür und Tor zu jener Welt, in die er uns mit der Musik seines Zweitlings entführen wird.

OSI AND THE JUPITER sind also nach wie vor absolute Garanten für einen Sound, der ein wunderbarer Begleiter auf spirituelle Reisen in eine leider längst vergangenen Zeit ist und ich persönlich kann es kaum erwarten, die nächste full-length Scheibe von Herrn Kratz und seinem Mitstreiter Kakophonix in Händen zu halten.

www.facebook.com/osifolk