OSI AND THE JUPITER Stave

Eisenwald

Ein sehr produktiver Kopf!

Sean Kratz, der Mastermind hinter dem Projekt OSI AND THE JUPITER scheint ein ausgesprochen ideenreicher und kreativer Mann zu sein, denn mir kommt es vor, als ob ich alle paar Wochen ein Werk, welches von ihm geschrieben wurde, rezensieren würde.

Sein neuester Release „Stave“ erscheint am 27.08. bei Eisenwald und bietet einmal mehr wunderschönen Sound, der wie schon gehabt mit Metal wenig bis gar nichts gemeinsam hat. Waren die vergangenen full-length Alben im Großen und Ganzen eher einem einzigen Stil gewidmet, so setzen OSI AND THE JUPITER dieses Mal auf einen sehr atmosphärischen Mix aus nordischen, country-folklastigen und dezent schamanisch indianisch angehauchtem Klängen, die trotz aller Tiefsinnigkeit sehr leicht ins Ohr gehen und sich dort auch wie ein durstiger Blutegel festsaugen.

Fazit: Wer auf ruhige und vor allem authentische Klänge ohne künstlich aufgesetzte Spiritualität steht, der wird von OSI AND THE JUPITER bestens bedient und sollte sich umgehend mit „Stave“ beziehungsweise den restlichen Veröffentlichungen dieses Projekts vertraut machen!

www.facebook.com/osifolk