OVATE Ovate

Soulseller Records

Eine runde Sache!

OVATE wurden von Aindiachaí (Gitarre / Bass) und Brodd (Schlagzeug) gegründet. Die beiden sind eingefleischten Black Metal Fans vermutlich nicht gänzlich unbekannt, denn sie gehören seit geraumer Zeit auch zur Livemannschaft von TAAKE.

Das vorliegende selbstbetitelte Debütalbum punktet mit schnörkellosem melodiösem Black Metal, der altmodisch, aber nicht gekünstelt retro klingt. Die Songs sind nicht übermäßig innovativ, aber genau diese unkomplizierte Schlichtheit überzeugt zumindest mich auf der ganzen Linie. Als zusätzliches Zuckerl gibt es unter anderem auch gesangstechnische Gastauftritte von Hoest (TAAKE, GORGOROTH) und V’gandr (HELHEIM & TAAKE) zu hören, was den dunkelmetallischen Gehörgenuss perfekt vollendet.

„Ovate“ ist ein Werk für  Black Metal Fans der ersten Stunde, denn sowohl der Sound als auch die Aufmachung der fünf aufgenommenen Tracks lassen den glorreichen Spirit der Vergangenheit noch einmal richtig aufleben!

www.facebook.com/ovatemusic