PÆNDA Evolution I

Rough Trade

Geiles Gerät! (und ich spreche nicht von der Frau)

Manchmal wundert man sich noch, dass richtig innovative, trendige Musik aus der eigenen Heimat kommen kann... wenn die eigene Heimat Österreich ist. Man muss sich wohl daran gewöhnen. Die Songs der jungen, blauhaarigen Künstlerin namens PÆNDA klingen zugegebenermaßen nicht nach Wien, sondern eher nach Berlin, London oder New York. Aber das kommt davon, wenn man WANDA auf FM4 hört und dann glaubt, das sei die Alternative Szene Österreichs. Jedenfalls kann PÆNDA viel mehr, als nur blaue Haare herzeigen – ihre Stimme erregt, ihr Produktionstalent verwirrt und ihr Songwriting fasziniert. Man merkt, dass die gebürtige Steirerin sich schon lange mit Musik intensiv beschäftigt, denn die Beats, die sie uns auf ihrem Debütalbum präsentiert sind erschreckend geil. So geil, dass man im Booklet bei den Credits nach den Namen Arca oder The Haxan Cloak sucht. Aber dort findet man nur PÆNDA, die mit ihrem Wissen über Trap, EDM und Alternative R&B hier ein wegweisendes Album vorlegt. 

paendaofficial.com

www.facebook.com/paendamusic/