Die Pariser Band PENCEY SLOE rund um Gitarristin, Sängerin und Hauptkomponistin Diane Pellotieri tauchte vor ungefähr zwei Jahren mehr oder minder aus dem Nichts auf und begeistert seither mit einer immens originellen Mischung aus Shoegaze und Dream Pop sowohl Fans als auch Musikerkollegen wie Neige von ALCEST.
Die zehn Songs des vorliegenden Debüt-Albums „Don’t Believe, Watch Out“ sind allesamt von sehr ruhiger Natur, bieten eine Menge Tiefgang, befassen sich jedoch auch mit den psychedelischen dunklen Aspekten der gitarrenorientierten Musik und leben vor allem vom ausdruckstarken Gesang der Frontfrau. Das Material tönt wunderbar harmonisch aus den Boxen, verleitet zum inne halten und verzaubert mit einer Atmosphäre, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.
Fazit: PENCEY SLOE passen mit ihrem künstlerischen Schaffen perfekt in die Vielfalt der Prophecy Familie und wer ALCEST, LES DISCRETS oder aber auch CHELSEA WOLFE liebt, wird mit „Don’t Believe, Watch Out“ ebenfalls seine Freude haben.