Nach den ersten, durchaus erfolgreichen Gehversuchen dieses Familienunternehmens (der alte MOTÖRHEAD-Recke lärmt mit seinen drei Söhnen sowie einem ihrer Kumpels) auf den Bühnen Europas (u.a. als Opener von SAXON) sowie den ersten Tondokumenten, konnte nicht nur reichlich Lob, sondern auch ein Deal beim Branchen-Riesen Nuclear Blast eingeheimst werden.
Das nun vorliegende Debüt wird den Erfolgslauf des Fünfers auch auf jeden Fall prolongieren, schließlich gibt es ausnahmslos gelungenen, deftigen Rock-Stoff zu hören. Diesem ist zwar durchaus die Vergangenheit des Namenspatrons anzuhören, doch auch, dass Phil seinen Jungs Gehör geschenkt haben dürfte um nicht zu (s)einer "Cover-Band" zu werden.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn die Tracks wie "Ringleader", "Freak Show" oder "Dropping The Needle" klingen nicht nur knackfrisch, sondern trotz eindeutig traditionell-old-schooliger Ausrichtung, zu jeder Sekunde überaus zeitgemäß. Das bestätigt nicht zuletzt die gelungene, furztrocken groovende Produktion, bei der man allzu offensichtliche Fahrten im "Retourgang" bewusst vermieden hat.
https://www.facebook.com/PhilCampbellATBS/