PUNGENT STENCH Smut Kingdom

Dissonance Productions

Das letzte Opus Grande?

„Smut Kingdom“ wurde bereits Ende 2006 / Anfang 2007 aufgenommen, es kam jedoch aufgrund der mittlerweile amtsbekannten Differenzen zwischen den Herren Schirenc und Wank nie zu einer Veröffentlichung des Materials.

Nun scheint es zwischen den beiden Musikern eine Einigung gegeben zu haben, denn „Smut Kingdom“ wird am 13.04.2018 via Dissonance Productions auf den Markt gebracht.

Die zehn sich auf dem Album befindlichen Songs klingen typisch nach PUNGENT STENCH. Das liegt einerseits am beinahe unverwechselbaren Gesangstil von Mr. El Cochino und andererseits an den typisch verspielten wie auch leicht krankhaft gestalteten Kompositionen der Wiener Kulttruppe. Mit Kamm Lee (MANTAS, MASSACRE) und LG Petrov (ENTOMBED) geben sich auf „Smut Kingdom“ auch prominente Gastmusiker die Ehre.

Fazit: An die alten Killeralben wie „For God Your Soul, For Me Your Flesh“ oder „Been Caught Buttering“ kommt „Smut Kingdom“ nicht ganz  heran, aber trotzdem handelt es sich hier um eine äußerst kurzweilige Scheibe, die als österreichisches Kulturgut in jedem metallischen Haushalt zum Inventar gehören sollte!

www.facebook.com/pungentstench.official