RAY WILSON ZDF@Bauhaus

Soulfood

Alle Jahre wieder

Ray Wilson trat im Mai dieses Jahres in Dessau auf der Brauhaus-Bühne auf, das Konzert wurde vom ZDF im Rahmen der “@Bauhaus”-Reihe ausgestrahlt und erscheint jetzt als DVD/Blu-ray+CD Edition.

Der rührige Schotte kommt ja gefühlt im Jahresrhythmus mit einer Live-Scheibe an, dem gegenüber stehen sechs Studioalben, auf denen Ray zwar als profilierter Songwriter und Musiker besticht, sein “claim to fame” ist halt trotzdem seine kurze Karriere als GENESIS-Frontman.

Auf dem vorliegenden Ton- und Bilddokument bringt der Mann, begleitet von seiner englisch/polnischen Stammtruppe, dementspechend ein ausgewogenes, fein semi-akustisch arrangiertes Potpourri aus Eigenmaterial wie “Lemon Yellow Sun”, “Alone” und “Along The Way” und GENESIS-Hadern à la “Follow You Follow Me”, “That’s All” und “Mama”. Klar, und “Inside” aus der STILTSKIN-Ära darf da auch nicht fehlen.

Obwohl schon oft gehört, kommt’s immer noch richtig gut! Thank you, Ray!

www.raywilson.net