REVERTIGO - ReVertigo

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Die nächste schwedische Star-Allianz!

Der alte, weise Spruch "Gut Ding braucht Weile" trifft selbst im inzwischen unkontrollierbar schnell gewordenen Musik-Business immer wieder zu. Unter anderem bei der noch unbekannten Formation REVERTIGO, für die sich TREAT-Gitarrist Anders Wikström und der im Moment bei TSO und CANDLEMASS aktive Sänger Mats Leven zusammengetan haben.

Die beiden kennen einander zwar schon seit fast 30 Jahren und waren in den frühen 90er Jahren sogar zusammen bei TREAT aktiv, dennoch sollte es aus terminlichen Gründen bis 2016 dauern, ehe die Idee an einem gemeinsamen Album zu arbeiten, verwirklicht werden konnte. Unterstützt wurde das Duo dafür lediglich von ROAD TO RUIN-Drummer Thomas Broman, der auf Grund seiner unzähligen Tätigkeiten wie etwa bei den aktuell an einer formidablen Reunion bastelnden GREAT KING RAT allein vom "Workaholic-Status" perfekt ins Team passt.

Mit dem selbstbetitelten Debütalbum hat das Duo sein lange geplantes Vorhaben nun also endlich in die Tat umsetzen können und dafür nicht nur das Komponieren, sondern auch die Produktion sowie das Einspielen sämtlicher Saiten- und Tasteninstrumente übernommen. Respekt zunächst einmal für diese Motivation!

Noch viel mehr aber für das Ergebnis, denn »Revertigo« ist ein gelungener wie zeitlos tönender Mix aus knackigen Hard/Heavy Rock-Songs und gediegenen Melodien geworden. Und da die beiden Recken in allen Bereichen zu den ganz großen Könnern zählen, gibt es keinerlei Ausfälle zu verzeichnen!

Bleibt nur noch die Frage offen, ob es die beiden Herren auch gemeinsam auf Bühnen zu sehen geben wird. Schön wär's.

https://www.facebook.com/ReVertigoOfficial/