Über Robby Musenbichler’s Vita könnte man ellenlang referieren: Der Gitarrist, Songwriter und Sänger war bislang auf über 1000 Produktionen – national und international – zu hören und hat mit seinen Bands TOKYO, JOJO und ROX4 Musikgeschichte geschrieben.
Als gefragter Sideman und Studio-Crack fehlte ihm immer wieder die Zeit, Songideen zu finalisieren und so landeten eine Vielzahl un-/halbfertiger Titel in der Schublade. Nun, auch bedingt durch den COVID-19 Lockdown, war’s an der Zeit sich den Liedern zu widmen und so haben’s 17 davon auf „Rough And Ready geschafft. Die Message des Openers „Stop The Madness“ ist aktueller denn je und auch „It All Comes Back To You“, ein Riff-gewaltiger Midtempo-Rocker sollten sich so mache Herrschaften gerade jetzt hinter die Ohren schreiben. „Hungry For Your Love“ wurde während Robby’s Frankfurt-Zeit geschrieben und weckt nicht von ungefähr SUPERMAX-Reminiszenzen, auch das superbe, balladeske Instrumental „Oceans Of Love“ entstammt dieser Ära. Das groovige „Let’s Go To The Rainbow“ mit der hinreißenden Maja Jaku am Mikro zählt definitv zu den Highlights dieses Albums, ebenso wie der Ohwurm „Maybe“ und ein wahres Schmankerl gibt’s als krönenden Abschluss: „Kokain“, 1974 gemeinsam mit Boris Bukowski geschrieben, hat Robby brandaktuell neu eingespielt /-gesungen und, Herrschaften, die Version kann sich wirklich hören lassen!
„Heutzutage rechnet es sich kaum mehr, Musik auf Tonträgern zu veröffentlichen“ meint Robby und so gibt’s „Rough And Ready“ derweilen nur digital, auf allen gängigen Plattformen, versteht sich. Pflichtanschaffung, nicht nur für Gitarren-Connaisseure!