ROBIN TROWER Another Days Blues

Repertoire Records

Trower-Power!

Der britische Ausnahme-Gitarrist verdiente sich seine ersten Sporen bei den PARAMOUNTS gemeinsam mit Gary Brooker, dem er 1967 zu den neu gegründeten PROCOL HARUM folgte. Robin Trower konnte bei den Art-Rockern sein zunehmendes Faible für markigen, nachhaltig Jimi Hendrix-beeinflußten Gitarren-Sound nicht wirklich ausleben und stellten sich Anfang der 70er im – ebenfalls an Hendrix gemahnenden – Power-Trio mit Jim Dewar (bs, Ex-STONE THE CROWS) und Reg Isidore (dr) auf eigene Beine.

Mit “Twice Removed From Yesterday”, “Bridge Of Sighs”, “For Earth Below”, “Long Misty Days” und “In City Dreams” schob er in rascher Reihenfolge Alben über den Ladentisch, die dank der Kombination aus Robin’s ellenlangen Gitarren-Exkursionen und Jim’s markanten Vocals in den USA Gold einfuhren.

Ab Mitte der 90er wandte sich Robin Trower sukzessive immer mehr dem Blues zu und auch der vorliegende Vinyl Re-Release zeigt, wie der Titel schon verrät, den Meister in Höchstform bei der Roots-Pflege. Hier erneut mit Kumpel Reg Isidore sowie dem Bass-Zampano Dave Bronze (Eric Clapton, Leo Sayer, PROCOL HARUM, Eric Bibb, DR. FEELGOOD, Nik Kershaw …) und dem erhabenen Davey Pattison (GAMMA, Michael Schenker) am Mikro fährt Robin mit schwer genialen Blues-Klängen auf, vom klassischen “Sweet Little Angel” über den kernigen “Extermination Blues” bis hin zu “Go My Way”, auf er mit markantem Signature Wah Wah-Einsatz wieder mal zum allgemeinen Gaudium den Hendrix raushängen lässt.

Die Presse-Info nennt’s einen “Meilenstein”, ich würde keinesfalls widersprechen.

https://www.trowerpower.com