schenker

xxx

SINNER’S BLOOD Dark Horizons

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

 

Gelungener Mix, dargeboten von einem bislang nur wenig beachteten Gesangstalent!

 

VÖ: 27.09.

 

Im letzten Jahr war der Chilene James Robledo am Mikro der im melodiösen Hard Rock zu verortenden DEMONS DOWN an der Seite diverser Veteranen aus dem Umfeld von HOUSE OF LORDS positiv auffällig geworden. Zuvor kannte man den Kerl nämlich hauptsächlich als Vokalist von deutlich heftigerem Stoff.

 

Solchen liefert er dieser Tage erneut mit seiner Stammband SINNER’S BLOOD, die unter anderem bereits die Ehre hatte SYMPHONY X auf Tournee begleiten zu dürfen. Für ihr zweites Studioalbum haben James und sein kongenialer Songwriting-Partner Nasson abermals einen bunten Strauß Melodien eingetütet, der sowohl Prog/Power Metal in abgefahrener Variante, aber auch dezenteres Zeug bietet.

 

Stilistisch nach wie vor der „alten Schule“ zugehörig, geht der Vierer klangtechnisch mittlerweile überaus zeitgemäß ans Werk. Das passt! Ebenso, dass sich bei James’ Gesangsperformance mittlerweile zwar mitunter Parallelen zu seinem Landsmann Ronnie Romero ausmachen lassen, sein Vortrag wirkt im Vergleich zu früheren Werke (wie etwa auf den beiden Solo(?)-Scheiben unter dem Banner ROBLEDO) gereifter und ausdrucksstärker. Da die Truppe mit Tracks wie ‘Victim Of The Will’ oder dem Titeltrack zudem auch noch einige Hook-Monster im Talon hat, sollte man sich den Bandnamen notieren und der Formation eine Chance geben.

 

https://www.facebook.com/sinnersblood/

 

www.youtube.com/watch