SEAN CHAMBERS That’s What I’m Talking About

Quarto Valley Records / Bertus

Superbes, sehr persönliches Tribute

 

Die Scheibe ist ein Tribute an den großen US-Blues Gitarristen. Und ein überaus persönliches, hat Sean Chambers doch seine Lehrjahre in Hubert’s Touring Band absolviert.

“Diese Erfahrung hat mich maßgeblich geprägt, als Musiker, als Mensch und auch hinsichtlich meiner Wertschätzung des Blues” meint Sean und es ist kaum zu überhören, dass in “That’s What I’m Talking About” verdammt viel Herzblut steckt. Das Album ist ein wahres Pulverfass an Emotionen, vom erdigen Riffing des Operners “Chunky” (Sumlin) über die famosen Takes von gleich vier Willie Dixon-Songs (“Do The Do”, “Hidden Charms”, “Taildragger” & “Howling For My Darling”) bis hin zur Huldigung Chester Burnett’s (a.k.a. Howlin’ Wolf), der mit “Rockin’ Daddy”, “Forty-Four” und “Louise” gleichfalls prominent vertreten ist.

Sean’s Eigenkomposition “Hubert’s Song” reiht sich als höchstpersönliche Ehrerbietung hier nahtlos ein und was der Bursche so alles aus seinem Sechssaiter rausholen kann lässt sich speziell auf “Going Down Slow” (James Oden) genüßlich nachvollziehen.

Eine Blues Rock-Scheibe der Extraklasse, ohne Wenn und Aber!