SEBASTIAN BLOCK Wo alles begann

Timezone

Deutschsprachiger Akustik-Pop. ABER...

Seit nahezu 12 Jahren verführt uns der Berliner Songwriter mit seinen poetischen Texten und lustvollem Acoustic Pop-Material und sein dritter Output ist nicht minder eingängig und verspielt. Auf dem tanzbaren "Warum rufst du nicht an?" wird Sebastian offenbar am Ende des Tracks angerufen (und er hebt auch ab), auf dem exotischen "Evelyn" versucht er sich als Beatboxer, auf der Lead Single "Bist du die Antwort" featuring der Sängerin Fran wurden diverse unorthodoxe Sounds und Arrangements eingeflickt und auf "Mein Wille" zeigt sich Herr Block von seiner spacigen Seite. Eigentlich ist der Begriff "deutscher Singer-Songwriter" ein Grund für mich schnell die Flucht zu ergreifen. Aber wenn man Sebastian Blocks neuem Gebräu mit seinen interessanten Arrangements, seiner nicht komplett generischen oder obsoleten Poesie und dem gleichzeitig bestehenden Ohrwurm-Faktor eine Chance gibt, findet man heraus, dass dieses Genre doch noch etwas Potential verbirgt.  

www.blockie.de/neues

www.facebook.com/FBSebastianBlock