SENTIENT HORROR stammen aus New Jersey, USA, und haben sich mit voller Inbrunst dem maximal möglichen Elchtod verschrieben. Sämtliche Songs auf „The Crypts Below“ könnten aus der Feder von ENTOMBED A.D. zu „Left Hand Path“ Zeiten stammen. Ein Traum!
Natürlich könnte man jetzt zu Recht einwerfen, ob es wirklich nötig ist, anno 2018 so einen Sound unters Volk zu jubeln … ich sage ganz laut ja, denn viele der früheren Protagonisten haben sich mittlerweile aufgelöst oder ihren Stil in irgendeine andere Richtung adaptiert. Es braucht also scheinbar frische Bands, um den alten Klängen frönen zu können oder aber man zieht sich alternativ die damaligen Kultalben wieder und wieder hinein, bis man sie mehr als satt hat.
„The Crypts Below“ ist wuchtig, ja sogar tödlich und bietet alles, was das Schwedenherz begehrt. Tiefste Growls, fette Riffs, eine gute Portion Basslastigkeit und eine abwechslungsreiche Tempogestaltung zeichnen diese EP aus. Der Sound ist massiv, erdig und rundet das Gesamtpaket perfekt ab.
SENTIENT HORROR haben mit „The Crypts Below“ eine saugeile Scheibe auf den Markt geworfen und verweisen damit viele andere Veröffentlichungen in diesem Bereich auf die Plätze. Weiter so!
www.facebook.com/sentienthorrorofficial