SETH ROSENBLOOM As The Crow Flies

Eigenvertrieb

Da legst die Ohren an!

“As The Crow Flies” ist der Titel von Seth Rosenblooms zweitem Album. Nach dem allseits laudierten Debüt “Keep On Turning” steht natürlich das “make or break”-Kriterium im Raum, beim Durchhören des neuen Longplayers des jungen Blues-Gitarristen erübrigt sich allerdings flugs jegliche diesbezügliche Diskussion.

Eingespielt mit einer supertighten Band um den einstigen Duke Robillard-Drummer Max Teixeira und Jesse Williams, der u.a. bei Al Kooper und den NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS den Tieftöner bediente, fährt Seth Rosenbloom  neun bärenstake Tracks auf. Der Opener und Titeltrack stammt aus der Feder von Tony Joe White und Seth’s packende Interpretation und famose Gitarren-Darbietung macht dem unvergessenen Swamp Rocker alle Ehre, ähnliches ist über sein Take des David Porter/Isaac Hayes-Smoochers “Can’t Trust Your Neighbour” zu vermelden, den er ebenfalls mit beseelter Sixstring-Bravour veredelt. Aber auch bei Eigenkomositionen lässt sich der Bursche nicht lumpen: Auf dem achtminütigen Midtempo-Rocker “Did You Try To Break My Heart” fühlt man sich gitarrentechnisch instinktiv an das Feeling eines Jeff Healey oder Marcus King erinnert und das lässig-entspannte Fingerpicking auf dem luftigen Country-Rocker “Gotta Roll” lässt richtig Stimmung aufkommen.

Je öfter man diese Scheibe hört desto mehr wächst sie einem ans Herz, den Namen Seth Goldbloom wird man sich zweifellos merken müssen!

www.sethrosenbloom.com