SHANIA TWAIN Now

Universal

Comeback mit Hindernissen.

2004 verabschiedete sich Shania (neuerdings will sie anscheinend nur noch beim Vornamen genannt werden, siehe Albumcover) von der Branche. Davor landete die Kanadierin einen regelrechten Homerun mit dem 1997 erschienenen "Come On Over" (von dem ganze 12 Singles veröffentlicht wurden, das waren Zeiten!) und dem ebenfalls höchst erfolgreichen 2002er "Up!". Zwischenzeitlich wurden hier und da Auftritte absolviert, Singles released und tragischerweise hatte Shania auch mit ihren geschwächten Stimmbändern zu kämpfen, die sich durch langwierige Rehabilitationen wieder herstellen ließen. Wohl nicht ganz, denn man merkt schon eine hörbare Überarbeitung der Gesangsaufnahmen auf ihrem gerade erschienenen fünften Studioalbum "Now". Zusätzlich war diesmal ihr jetziger Ex Robert John "Mutt" Lange, der ihre größten Erfolge produziert hatte, logischerweise nicht mit an Bord (die Scheidung wurde 2010 eingereicht) – somit mussten einige Hürden überwunden werden. Den Triumphen ihrer Vergangenheit wird Shania mit "Now" nicht nahekommen, aber als gelungenes Comeback kann es trotzdem verstanden werden. 

www.shaniatwain.com

www.facebook.com/ShaniaTwain/