SINMARA Hvísl Stjarnanna

Ván Records

Beängstigend und desaströs ...

Die Isländer SINMARA sind seit jeher ein Garant für Black Metal vom Feisten, der aber nicht unbedingt mit herkömmlicher subtiler Härte sondern mit extremer Atmosphäre und unglaublicher Intensität überzeugt, die nur sehr wenige andere Bands zu kreieren vermögen.

Auch „Hvísl Stjarnanna“ mutet wie ein dunkler Monolith an, der düstere und unheilvolle Energie ausstrahlt und letztendlich alles Licht und Leben rund um sich verschlingt. Die sechs Stücke sind von einer derart tiefschwarzen Aura umgeben, welche durch die nahezu mystisch anmutenden Gitarrenlinien sowie den abgrundtiefen Growls von Vokalist Ólafur Guðjónsson immerzu genährt wird und mit jedem Durchlauf mehr fesselt.

Das Tempo wird über den ganzen Verlauf eher schleppend langsam gehalten, aber ehrlich gesagt würde jegliches allzu heftiges Herumgebolze die grandiose Stimmung, welche SINMARA mit ihren Klängen erschaffen, im Nu zerstören.

Freunde dunkler gehaltvoller Kunst werden mit „Hvísl Stjarnanna“ vollstens bedient und SINMARA haben hier einmal mehr gezeigt, was isländischer Black Metal so zu bieten hat!

www.facebook.com/sinmaraofficial