Trotz eines erfolgreich absolvierten „Rockpalast“-Auftritts im Vorjahr ist diese Formation außerhalb der Niederlande noch eher unbekannt. Mit dem vorliegenden Debüt dürfte sich jedoch recht rasch erklären, weshalb das illustre Quartett in der Heimat der Bandgründer Cesar Zuiderwijk und Mario Goossens bereits über einen formidablen Ruf verfügt.
Die beiden von GOLDEN EARRING (Caesar) und TRIGGERFINGER (Mario) bekannten Drummer und ihre Mitstreiter Peter Shoulder (G, V; auch bei den UK-Rockern THE UNION aktiv) und Fabio Canini (ein als Studio-Tausendsassa gefragter Multi-Instrumentalist belgisch-italienischer Herkunft) sind schließlich Routiniers und wissen Classic Rock auf lässige, aber auch zeitgemäße Weise darzubieten.
Für den Mainstream geht man vielleicht ein wenig zu roh und wohl auch einigermaßen zu anachronistisch zur Sache, am Umstand, daß es die Herrschaften geschafft haben, nachhaltig in Erinnerung bleibende Nummern zu schreiben, ändert das aber nichts. Im Gegenteil, Tracks wie 'Drive It In' oder 'The Thin Line' sollten selbst bei eingeschworenen Fans der ROLLING STONES Anklang finden, und mit erdigen Dampfhämmern wie 'Painting Open Windows' erreicht man Blues-Nerds ebenso wie Stoner-Rocker.