SMITH / KOTZEN Better Days....And Nights

BMG

Die EP zum "Record Store Day" in erweiterter Version

 

Wie es der Titel bereits erahnen lässt, bieten die beiden Saitenflitzer ihre anlässlich des "Record Store Day" aufgelegte EP "Better Days" abermals feil. Neben den vier dafür eingespielten Studionummern gibt es auf der überarbeiteten, und auch vom Titel her erweiterten Version insgesamt fünf Live-Tracks zu hören.

Da diese sogar noch ein Spur intensiver geraten sind als das Material der Studiosessions, muss noch einmal in aller Deutlichkeit erwähnt werden, dass sich hier nicht nur zwei Vollprofis, sondern offenbar zwei Seelenverwandte getroffen haben um gemeinsam Musik zu machen.

Adrian SMITH und Ritchie KOTZEN stellen schließlich erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass Geld kein Beweggrund für ihre Kooperation gewesen sein kann. Absolut nicht. Viel mehr bemerkt man, dass sich die beiden Haudegen mit ihren  Arbeitsgeräten grandios ergänzen. Da zudem auch der Gesang erneut aufgeteilt wurde, sollten auch sämtliche Fragen bezüglich eines "Chefs" vom Tisch sein. Den braucht man aber auch nicht, denn SMITH / KOTZEN lassen stattdessen die Songs für sich sprechen.

Einmal mehr kredenzen die beiden Cracks hemdsärmeligen, knallharten Blues mit amtlicher (Hard)Rock-Kante. Der kommt in sämtlichen Faccetten und Tempi aus den Boxen, und sollte Fans des Erstlingsalbums dieser Liasion wie auch Blues/Rock-Liebhaber generell ansprechen.

Von den neuen Tracks sei neben dem Titelsong vor allem das tiefschürfende 'Hate And Love' gesondert hervorgehoben, während die klangtechnisch überraschend druckvoll umgesetzten Live-Fassungen von 'Scars' und 'Running' (beide vom selbstbetitelten Debüt aus dem Vorjahr) zeigen, wie hefitg die zwei Musiker auf der Bühne in die Saiten langen. Keine Frage, das "Super-Duo" hat erneut ein cooles Album abgeliefert. Bitte unbedingt weitermachen!

www.smithkotzen.com

www.facebook.com/smithkotzen.officialmusic/