SPEED LIMIT Anywhere We Dare

Pure Rock Records / Soulfood

Auch mit neuem Sänger eine Bank

Diese Salzburger zählen mit zu den dienstältesten Rockbands der Alpenrepublik und sind nach einer schöpferischen Pause seit nunmehr anderthalb Dekaden wieder überaus aktiv. Nicht nur an der Live-Front, wo man zuletzt das Publikum für URIAH HEEP anheizen durfte, sondern auch wieder im Studio, um sieben Jahre nach "Moneyshot" einen weiteren Longplayer einzuspielen.

Der irritiert zwar zunächst optisch ein wenig, doch mit „Piraten-Mucke“ a la ALESTORM und Konsorten haben die Herren immer noch nichts am Hut. Zwar ist mit Manuel Brettl ein neuer Sänger im Line-Up zu finden, da der aber über ein ähnliches Timbre wie sein Vorgänger Stefan Hogger verfügt, hat sich in Summe nur wenig verändert.

Klassischer, höchst melodischer Hard / Heavy Rock mit auf Anhieb eingängigen Songs ist immer noch das Metier der Band und auch balladeske Klänge (ganz groß: "Bridges" mit wunderbaren SCHENKER-esken Gitarrenläufen) sind immer noch Bestandteile des Programms. Passt!

www.speedlimitweb.com

facebook.com/SPEED-LIMIT-Melodic-MetalAustria-157934441044429/