STEVIE NICKS 24 Karat Gold Tour – Live In Concert

BMG

Ein Herzensprojekt

Was wir hier haben ist der Soundtrack zum nahezu gleichnamigen Konzertfilm (”24 Karat Gold – The Concert”), der am 21. und 25. Oktober dieses Jahres weltweit in 1000 Kinos aufgeführt wurde und mittlerweile auch als Stream zu erwerben ist. Das Epos wurde an zwei Abenden der 2017er “24 Karat Gold”-Tour in Indianapolis und Pittsburgh aufgezeichnet und Stevie Nicks nutzte den Pandemie-bedingten Stop aller Shows im Frühjahr um das Herzens-Projekt endlich fertigzustellen.

Stevie brachte hier nicht nur ihre Mega-Hits wie “Edge Of Seventeen” oder “Stand Back” auf die Bühne sondern verwöhnte das begeisterte Publikum auch mit wahren Schmankerln wie “Cryin’ In The Night”, das sie 1973 zusammen mit Lindsey Buckingham für das gemeinsame Album eingespielt hatte, oder “Gold And Braid”, das ursprünglich für ihr Solo-Debut geplant war aber es nicht auf den Longplayer schaffte, trotzdem jedoch lange fixer Bestandteil der Live-Setlist blieb.

Natürlich duften auch FLEETWOOD MAC-Titel nicht fehlen, man beschränkte sich aber überraschender Weise auf das handverlesenene, gar nicht so Hit-lastige Quartett aus “Gypsy”, “Gold Dust Woman”, “Rhiannon” und “Landslide” in sehr gelungenen Versionen.

Eine ziemlich gelungene Karriere-Rückschau, dass sich die immer noch überaus aparte Lady auch ungetrübt bestens bei Stimme zeigt ist fast müßig zu erwähnen. Großes Kino!

www.stevienicksofficial.com