SULPHUR AEON The Scythe Of Cosmic Chaos

Ván Records

DER Ván Records Release des Jahres!

Ich gebe ja zu, dass ich bin ein deklarierter Fan des Hauses Ván Records bin, denn bislang hat mich noch kein einziger Release dieses Labels enttäuscht und viele Bands, die bei Sven Dinninghoff unter Vertrag stehen, zählen zu meinen absoluten Topfavoriten. Das trifft auch auf die aus Deutschland stammenden SULPHUR AEON zu, welche mit ihrer letzten Veröffentlichung „Gateway To The Antisphere“ ein echtes Ausnahmewerk aus dem Ärmel gezaubert haben.

Es ist kaum zu glauben, aber die Herrschaften haben es nun geschafft, mit „The Scythe Of Cosmic Chaos“ nicht nur das Niveau des Vorgängers zu halten, ich würde sagen, sie haben hier sogar noch einen drauf gesetzt. Schon der erste Track „Cult Of Starry Wisdom“ zeigt ohne Umschweife, wo es lang geht. SULPHUR AEON verleihen ihrer Interpretation des Death Metal eine extrem tiefgehende man möchte fast sagen kosmisch anmutende Note, die jedoch genug Raum für Brutalität und vor allem Direktheit lässt. Die Riffs und Melodien scheinen nicht von dieser Welt zu sein und selbiges trifft auch für die tiefschwarzen Vocals von Frontmann M. zu. Abgerundet wird das ausgesprochen giftige Gebräu von einem Sound, der sowohl die atmosphärischen als auch die bodenständigen Anteile der acht Songs gekonnt ins rechte Licht rückt.

SULPHUR AEON agieren mittlerweile in einer ganz eigenen Liga und „The Scythe Of Cosmic Chaos“ ist zumindest für mich das beste Stück extreme Musik, welches Ván Records heuer veröffentlicht haben!

www.facebook.com/SulphurAeon/