Bei TAV handelt es sich um eine im Jahr 2017 in München gegründete Band, deren Mitglieder nicht namentlich angeführt werden und die sich musikalisch dem atmosphärischen Rock verschrieben hat. Ihr full-length Debüt betitelt sich „I“ und wird am 26.06. via Ván Records veröffentlicht.
„I“ beinhaltet sechs Tracks, die allesamt relativ minimalistisch inszeniert sind, aber vielleicht sogar genau deshalb vom ersten Durchlauf zu hundert Prozent überzeugen, da hier der Blick auf das Wesentliche, nämlich die Seele dieser wunderbaren Songs, gelenkt wird. Die Stücke strotzen vor großartigen Riffs und Melodien, welche perfekt mit der durchaus wuchtigen Rhythmusfraktion harmonieren. Das ergibt gemeinsam mit den sehr zerbrechlich wirkenden klaren Vocals einen Mix, dessen Reiz man sich kaum entziehen kann, selbst wenn man das mit allen Mitteln versuchen würde.
Fazit: „I“ ist eine Scheibe, welche sich perfekt als Backgroundmusik eignet, die es aber absolut verdient hätte, wenn man sich mit vollem Fokus und allen Sinnen darauf einlässt, um TAV die Aufmerksamkeit zu geben, die sie mit ihrem erstklassigen Schaffen verdient haben!