THE CROWN – Cobra Speed Venom

Metal Blade Records

Die Apokalypse kann kommen!

Anfang des Jahres gaben uns die schwedischen Herrschaften von THE CROWN mit der Single-Auskopplung „Iron Crown“ einen ersten Vorgeschmack auf das am 16.03.2018 erscheinende Album „Cobra Speed Venom“.

Die seit 1990 aktive Band hat über die Jahre ihre musikalischen und songschreiberischen Fähigkeiten nahezu bis zur Perfektion verfeinert. Auf „Cobra Speed Venom“ werden mächtige Gitarrenriffs in durchwegs mörderischem Tempo und kongenialem Soundkostüm dargeboten. Ich muss allerdings gestehen, dass für mich die Musik von THE CROWN ihre wahre Stärke dann entfaltet, wenn das Gaspedal kurz gedrosselt wird. In diesen Momenten hat man Muße, sich uneingeschränkt auf die großartigen Melodien sowie auf die außerordentliche Gesangsleistung von Johan Lindstrand zu konzentrieren.

„Cobra Speed Venom“ ist ein perfekter Soundtrack für die metallische Apokalypse und vermutlich das beste Album, das THE CROWN bislang veröffentlicht haben.

www.thecrownofficial.com

www.facebook.com/thecrownofficial