THE CROWN Iron Crown

Metalblade

Auf zum Orthopäden!

Die Schweden THE CROWN sind zu vor nicht allzu langer Zeit zu Metal Blade zurückgekehrt und diese Reunion wird nun mit der Veröffentlichung einer limitierten 7-Inch zelebriert.

„Iron Crown“ heißt die erste Singleauskopplung aus dem noch unbetitelten neuen Album, welches im kommenden Jahr auf die sehnsüchtig wartende Fangemeinde losgelassen wird. Im Grunde genommen gibt es nichts neues von der THE CROWN Front, denn der Fuß ist nach wie vor aufs Gaspedal gedrückt, die Gitarrenriffs donnern wir Granaten aus den Boxen und Vocalist Johan Lindstrand growlt sich die Seele aus dem Leib. Der Sound ist herrlich dreckig und klingt fast ein wenig, als ob das neue Material live eingespielt wurde.

Auf der B-Seite gibt es ebenfalls einen neuen Song namens „Ride The Fire“ zu hören, diese Nummer wird allerdings nicht Bestandteil des nächsten Longplayers sein.

Fazit: Wir recken die Fäuste in den Himmel, bangen uns zum nächsten Bandscheibenvorfall und schreien „Zugabe, Zugabe!“.

www.thecrownofficial.com